The little life of Klärchen

Die Lesende Minderheit

read the printed word!

Samstag, 11. Juni 2011

Free Hugs

Wer schon mal auf einem Kirchtag war kennt sie: Die lieben Pfandfinder und sonstigen, die mit großen Papschildern durch die gegend laufen mit der Großen Aufschrifft : FREE HUGS ( kostenlose Umarmung).
Ja, auf den ersten Blick mag es komisch klingen, aber man muss ja nicht. Wenn einer auf einen zu kommt, und fragt "Darf ich dich umarmen" ich gebe zu, ich habe erstmal die Stirn gerunzelt. Und dann dachte ich : was solls. Die Person sieht ganz lieb aus, lächelt dich an, und wer kann schon einer Umarmung wiederstehn?
Es macht einfach glücklich. Hat man sich erstmal überwunden, ist es ganz leicht und mit jeder Umarmung wird das Lächeln breiter.
Das tollste: es macht glücklich und ist um sonst. Eine kleine Geste mit ganz großer Wirkung.
Ich weiß nicht ob es funktioniert, aber ich habe auch schon so, ohne Kirchentag, Leute mit so schildern gesehn. Vielleicht ist ja jemand mutig genug um sich ein Schild zu basteln und einfach mal fremden ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Ansonsten, kann man sich ja immer noch an die Menschen in seiner Umgebung halten, an all die lieben die es da so gibt. Probierts aus! Umarmen macht glücklich.
Liebste Grüße, Lena

Danke Theresa, du hast mich gestern dazu inspiriert. Fühl dich gedrückt :-).

2 Kommentare:

wideeyedtree hat gesagt…

Schick dir auch eine Umarmung!

Lena hat gesagt…

Fühl dich auch gedrückt. :-)